Saison 2020: Daniel Spoerri und die Eat Art

30. Mai - 31.Oktober 2020

Als Daniel Spoerri den Begriff Eat Art prägte, meinte er damit nicht die feine Küche. Vielmehr beschäftigten ihn die Grundlagen der Ernährung, die Zubereitung einfachster Zutaten, die unterschiedlichen Traditionen - und vor allem die sozialen Blickpunkte und Verfestigungen rund das Thema "Essen". In zelebrierten Konzept-Banketten thematisierte er die Gewohnheiten, die Erwartungshaltungen und die damit verbunden, unbewußten Vorurteile - und führte diese den geladenen Gästen auf eindrucksvolle Weise vor Augen.

Zum 90. Geburtstag des Künstlers wurde dieser zentrale Aspekt seiner künstlerischen Tätigkeit als Ausstellung in Bild und Objekt, und als Tat in Form von fünf Banketten gewürdigt.

Ausstellungszeitraum: 30. Mai - 31. Oktober 2020

Download: Katalogheft
Kontakt

Ausstellungshaus Spoerri
Hauptplatz 23 | A-3493 Hadersdorf am Kamp
+43 (0)2735 20194 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter bestellen
Öffnungszeiten
Saison 2021 März bis Oktober
Freitag bis Sonntag 11:00 - 18:00

© 2021 Ausstellungshaus Spoerri