Aktuelle Informationen

Die regelmäßigen langen Newsletter von Ben Vautier in unserem Postfach sind Geschichte.

Er hat beharrlich Worte in die Welt geschickt, und wir sind dankbar für den Titel, den er uns 2022 für seine Ausstellung – die erste Einzelausstellung in Österreich und Zeugnis seiner langen Freundschaft mit Daniel Spoerri – gegeben hat:

Ich bin Noch Nicht Tot
Je ne suis pas encore mort
I am not dead yet
Non sono ancora morto

Auch mit diesem Satz behält er Recht: Er bleibt lebendig!

Wir werden uns immer gerne an ihn und seine Frau Annie erinnern, die ein beeindruckendes Zentrum künstlerischen Lebens hoch über Nizza geschaffen haben.

Danke Annie! Danke Ben! Bon Voyage!

.....

»Am Speicher sind Sachen -
Das Collageprinzip«

23. März bis 27. Oktober 2024

Die Ausstellung ist eröffnet und ab sofort von Freitag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr zu besuchen.


Auch Menschen, die nicht hauptberuflich Künstler sind, sind mit dem Begriff »Collage« vertraut. »Collage? – Weiß ich. Kenn' ich. Da wird was zusammengeklebt.«

Daniel Spoerri bezeichnete seine eigenes Schaffen einmal scherzhaft als „Leben und Kleben“. In dieser Ausstellung kommen nicht nur unterschiedliche Materialien zusammen, sondern auch unterschiedliche Künstlerpersönlichkeiten.

Daniel Spoerri hat seine langjährige Kollegin und Künstlerfreundin Barbara Räderscheidt eingeladen, ihre Arbeiten zu zeigen. Räderscheidt wiederum bat neun weitere befreundete Künstler, mit denen sie eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, sich anzuschließen. 

Für weitere Details zur Ausstellung klicken Sie bitte hier.

 

Wir danken unseren Partnern für die freundliche Unterstützung!

Für einen virtuellen Rundgang durch die Museumsräume während einer vergangenen Ausstellung klicken Sie bitte hier

Kontakt

Ausstellungshaus Spoerri
Hauptplatz 23 | A-3493 Hadersdorf am Kamp
+43 (0)2735 20194 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter bestellen
Öffnungszeiten - Saison 2024

23. März – 27. Oktober
Freitag – Sonntag
11:00 – 18:00 Uhr


© 2024 Ausstellungshaus Spoerri