Saison 2014: Mit Dabei - 3 x Wiegand und Spoerri

29. März – 29. Juni 2014

Mit dieser Ausstellung rund um das »Künstlerfreunde-Gespann« von Daniel Spoerri und Gottfried Wiegand eröffnete das Ausstellungshaus die Saison 2014. Kuratiert wurde die Ausstellung von den Geschwistern Jan und Suse Wiegand und Barbara Räderscheidt.

Gottfried Wiegand und Daniel Spoerri lehrten beide an der Fachhochschule für Kunst und Gestaltung in Köln. Wiegands feine, hintergründig humorvolle Zeichnungen signalisieren einen Blick fürs Absurde, wie er auch Daniel Spoerris Blick auf die Welt eigen ist. Von Martel Wiegand wurden grossformatige Linolschnitte und textile Arbeiten gezeigt. Mit drei Installationen von Suse Wiegand war im Ausstellungshaus erstmals eine andere »Position« der Objektkunst zu sehen, die einen interessanten Kontrast zu Daniel Spoerris Arbeiten darstellte.

Ausstellungszeitraum: 29. März – 29. Juni 2014

Download: Katalogheft
Kontakt

Ausstellungshaus Spoerri
Hauptplatz 23 | A-3493 Hadersdorf am Kamp
+43 (0)2735 20194 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter bestellen
Öffnungszeiten - Saison 2024

23. März – 27. Oktober
Freitag – Sonntag
11:00 – 18:00 Uhr


© 2024 Ausstellungshaus Spoerri